Das Team - Bernhard Weber / Sozialpädagoge, Frühpädagoge, Industriekaufmann
Foto Bernhard Weber

Bernhard Weber

Sozialpädagoge, Frühpädagoge, Industriekaufmann

Qualifikation: HM.A. Kindheits- und Sozialpädagogik, B.A. Frühpädagogik, Weiterbildung in psychologischer Gesprächstherapie mit Kindern und Jugendlichen, Spieltherapie (GWG).

Berufserfahrung: Selbstständiger Berater für Familien, Erwachsene, Kinder und Jugendliche; Mitarbeiter am Institut Kindheit, Jugend und Familie; Mitarbeiter Kinder- und Familienzentrum und Kindertageseinrichtungen; Kirchliche Jugendarbeit.

Arbeitsschwerpunkte: Einzeltherapie mit Kindern und Jugendlichen z.B. bei Ängsten und depressiven Phasen; Stärkung des Selbstkonzepts und damit verbunden Selbstsicherheit, Selbstwahrnehmung, Impulssteuerung und mehr Klarheit; Einzel und Gruppenangebote; Testung.

„Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen“ hat einst Carl Rogers gesagt. Er ist Begründer der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie und bedeutender Vertreter der humanistischen Psychologie. Sein Denken, dass die Person im Mittelpunkt stehen sollte und nicht das Problem stellt das Fundament meiner Arbeit dar. Die Betrachtung des gegenwärtigen Erlebens des Problems und das Verstehen des Sinns führt zu Veränderung.
www.Psychologische-Beratung-Weber.de