
Li-Chun Teng
Heilpädagogin, M.A Erziehungswissenschaft, Waldorf-Pädagogin
Qualifikation: Heilpädagogin, Waldorfpädagogin, Magister Erziehungswissenschaft und Germanistik; Fortbildungen zu Autismus-Spektrum-Störungen und zu Kunsttherapie.
Berufserfahrung: Praktika in Frühförderungsstelle und Waldorfschulen (Interkulturelle Schule und Förderklasse), Gründung und Leitung der chinesischen Kinder-Samstagsschule Tübingen, Dozentin an Universitäten in Südkorea und Taiwan; Teacher-Trainer an Waldorfschulen in Taiwan zum Thema Heilpädagogik und Autismus.
Arbeitsschwerpunkte: Heilpädagogische Förderung für Seelenpflege-bedürftige Kinder, Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und mit Migrations- hintergrund; Gruppentraining für Sozialkompetenz, Impulssteuerung und Selbstsicherheit sowie für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen; ADOS-Testung u.a. Testung.